Posts filed under 'Telefonica'

Quam - Pionierarbeit im Mobilfunkmarkt

Quam

Roland Freise hatte bei der Quam GmbH in München eine leitenden Position bei der markenadequaten Visualisierung aller Kanäle des Quam Multi-Access-Portals inne. Als Portal Design Specialist entwickelte er sämtliche User-Interfaces für Online, PDA, Mobile und interaktives Fernsehen innerhalb des Unternehmens und leitete dabei externe Mitarbeiter und Agenturen bei der Umsetzung der Portalkonzepte.

Das Konsortium der spanischen Telefonica und der finnischen Sonera hat den Netzbetrieb in 2002 eingestellt. Telefonica ist nach der Übenahme von O2 weiterhin im deutschen Telekommunikationsmarkt aktiv und bereitet den damals bei Quam entwickelten innovativen Anwendungen und Konzepten einen fruchtbaren Boden. Mittlerweile haben Handy-TV und IPTV- Angebote im Markt Erfolg und Verbreitung gefunden.

Add comment September 1st, 2002




r. freise

Roland Freise arbeitet seit 1999 in internationalen Agentur-Netzwerken sowie frei für Unternehmen. Seit 2001 mit Schwerpunkt in den Bereichen Online Marketing und Mobile Business.

Roland Freise
Information Architecture &
Interface Design
mail

xingical

Projekte

RSS-Feed