Sixt e-ventures bringt Auto-Community carmondo.de online

August 9th, 2007

Carmondo Web 2.0 Community

Mit der neuen Internet-Community carmondo.de hat Sixt e-ventures, ein Tochterunternehmen der Sixt AG für internetbasierte Lösungen und Technologien im Mobilitätsbereich, eine neue Plattform für Auto-Enthusiasten gelauncht.

Zielgruppe der Website sind User, die ihre Leidenschaft rund um das Thema Automobil mit Gleichgesinnten teilen wollen. Die Mitglieder der Community haben die Möglichkeit, Forenbeiträge sowie Fotos und Videos zu veröffentlichen und zu bewerten. Zentraler Bestandteil von carmondo.de ist der herstellerunabhängige Fahrzeug-Konfigurator. Mitglieder der Community können dort vor dem Neuwagenkauf ein Fahrzeug nach eigenen Wünschen zusammenstellen und darüber hinaus mit rund 500 aktuellen Fahrzeugmodellen von mehr als 50 Herstellern vergleichen. Dabei zeigt ein virtueller Einkaufsberater, welche Ausstattung sinnvoll ist und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis der ausgewählten Extras stimmt.

Roland Freise war in der Initialphase des Projektes mit der Erstellung der Hauptseiten und der Kernfunktionen beauftragt. Steigen Sie ein und präsentieren Sie Ihren persönlichen Traumwagen der Öffentlichkeit.

Yahoo hat das Autoportal carmondo für den “Yahoo Entdeckungen 2007 Award” nominiert. Gekürt wurden die beliebtesten, originellsten und innovativsten Newcomer aus Deutschland.

Entry Filed under: carmondo




r. freise

Roland Freise arbeitet seit 1999 in internationalen Agentur-Netzwerken sowie frei für Unternehmen. Seit 2001 mit Schwerpunkt in den Bereichen Online Marketing und Mobile Business.

Roland Freise
Information Architecture &
Interface Design
mail

xingical

Projekte

RSS-Feed