Relaunch Mein-Schoener-Garten.de

August 8th, 2008

TUI.com

Das Gartenportal mein-schoener-garten.de startet mit neuem Look und auf überarbeiteter technologischer Basis ins neue Jahr: Im Rahmen der Konzeptionsphase wurde ein neues Navigationskonzept auf Basis einer zweispaltigen Struktur und eines modernen Designs erarbeitet. Der Internetauftritt bietet fortan eine komfortablere Benutzerführung und eine Vielzahl an neuen Inhalten und Funktionalitäten.

Schwerpunkt der weiteren Entwicklung wird laut Burda eine tiefgehende inhaltliche Verzahnung von Content, Community und E-Commerce auf der Basis von Schlagworten. Dadurch wird die Website im nächsten Schritt auf gezielte Quereinstiege optimiert: Anfragen über Suchmaschinen führen auf relevanten Landingpages, die sich kontextsensitiv aus allen Bereichen der Website generieren.

Roland Freise wurde im Rahmen des Relaunches mit der Ausarbeitung der Informationsarchitektur und der Funktionalitäten für mein-schoener-garten.de beauftragt. Der Relaunch wird im Laufe des Jahres 2009 abgeschlossen sein.

Entry Filed under: Aktuelle Projekte, Burda




r. freise

Roland Freise arbeitet seit 1999 in internationalen Agentur-Netzwerken sowie frei für Unternehmen. Seit 2001 mit Schwerpunkt in den Bereichen Online Marketing und Mobile Business.

Roland Freise
Information Architecture &
Interface Design
mail

xingical

Projekte

RSS-Feed